Einbecker Oldtimertage (2)

←zurück Eine etwas andere Oldtimerfahrt
←Startseite  

22. Juli 2018

Korso, Sturzregen, Riesenrad-Oldie

Mit BMW 2000 A, Citroën 11 CV und VW 1500 A ging es am Sonntag erneut los. Kurz nach 10.00 Uhr scherten wir in den Korso durch Einbeck ein. Schade, dass das “Kommißbrot” … Aber es machte trotzdem Spaß, all die fröhlichen Menschen am Fahrbahnrand winken zu sehen. Wieder zurück fanden wir es beim Bummeln über das Veranstaltungsgelände schließlich an der Zeit für ein Mittagessen. Bei den letzten Bissen bemerkten wir die dunklen Wolken und kurz darauf fielen erste Tropfen. Gerade gelang es uns noch, die Fenster an den Fahrzeugen zu schließen, ehe ein 45-Minuten-Sturzregen niederging. Zwar kam die Sonne später wieder heraus, doch ein großer Teil der Teilnehmer hatte die Flucht ergriffen. Wir setzten unseren Streifzug fort und zwei warfen aus einer Gondel von Feldmanns “Bothmann”-Riesenrad (anno 1902) noch einen Blick auf die stark gelehrten Parkplätze, dann machten auch wir uns auf den Heimweg. Bereits wenige Kilometer hinter Einbeck herrschte wieder absolute Trockenheit.
Das waren “unsere” 2. Einbecker Oldtimertage, – gern sind wir auch nächstes Jahr wieder dabei!

(Herzlichen Dank für ein “Korsofoto” an Herrn Everding und die Kulturstiftung Kornhaus.)

Zum Vergrößern bitte anklicken!

 

↑ Nach oben springen