Auch 2017 erfolgreich!

Wertungsbögen

ADAC-Classic-Teilnehmer sorgen für etwas anderen Schraubertag

Am 26. September wurde der Schraubenschlüssel gegen die Würstchenzange getauscht:
An diesem Dienstag besuchten uns Wolfgang Busch und Joachim Knebel, Wolfgang Junghänel und Barbara Glabicki, Karl-Günter und Brigitte Queißer sowie Heinrich Zwickert. Gemeinsam mit dessen Beifahrerin Erdmuthe Sager hatten sie bei der 24. ADAC Niedersachsen-Classic im Juli und der 10. Sachsen-Anhalt Classic im September als Mannschaft “Siegfried-Grösche-Stiftung” den jeweils 1. Platz in der Mannschaftswertung belegt.
(165 historische Fahrzeuge waren in Bad Bevensen und 134 in Blankenburg  gemeldet gewesen.)
Bei Bratwurst und Salaten erzählten unsere Gäste von ihren Erlebnissen bei den Veranstaltungen dieser Saison. Auch Herr Jahns von der Alfelder Zeitung war unserer Einladung gefolgt. Von ihm stammt das einzige Foto, das an diesem Tag entstand. Der dazugehörige Bericht erschien am 6. Oktober.

17TeamAz

Ums Kommißbrot gruppiert:(von li.): W. Busch, B. Glabicki, W. Junghänel, A. Förster, S. Förster, J. Knebel, K.-G. Queißer, H. Zwickert u. B. Queißer.

Vielleicht lag es ein wenig auch am wechselhaften Wetter, dass niemand ans Fotografieren dachte.
Zum Trost zwei Action-Bilder vom ADAC :

NDS_ClassicQ

NDS_ClassicWB

K 70 und 190 SL unterwegs, – letzterer ist übrigens in Blankenburg zusätzlich erneut Klassensieger der Baujahre 1956 bis 1961 geworden.

Danke für die schönen gemeinsamen Stunden und den frischen Pokal für unsere Sammlung – wie auch für die mitgebrachten leckeren Salate. Wir freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen!

S.Förster, 27.10.2017