Doppelt Grund zur Freude

DSCI4249

von links nach rechts: A. Förster, Hanomag Kommißbrot, H. Zwickert (hi.),W. Busch, K.G. Queißer (hi.), W. Junghänel, J. Knebel (hi.) und B. Queißer mit dem Pokal.

Deckblatt

Pokal und Spende für die Siegfried-Grösche-Stiftung

Doppelt Grund zur Freude hatte dieser Tage die Alfelder Siegfried-Grösche-Stiftung. Deren Sammlung von Trophäen aus vergangenen Jahrzehnten bekam erneut aktuellen Zuwachs: Mitte September hatte die 8. ADAC Sachsen-Anhalt-Classic in Blankenburg am Harz stattgefunden. Den 1. Platz in der Kategorie „Mannschaften Automobile“ bei der dazugehörigen Rallye erlangte die unter dem Namen „Grösche-Stiftung“ formierte Mannschaft. Zu dieser zusammengeschlossen hatten sich Wolfgang Busch und Joachim Knebel aus Alfeld (1961er Mercedes-Benz 190 SL, zusätzlich Klassensieger), Wolfgang Junghänel und Beifahrer Uwe Achilles aus Salzgitter (1972er Ferrari Dino 246 GT), Karl-Günter und Brigitte Queißer aus Freden (1972er VW 1600 L, ebenfalls Klassensieger) sowie Heinrich Zwickert und Jürgen Nienstedt aus Seesen mit einem BMW 2002 Baur Cabriolet von 1973. Den Pokal überreichten Vertreter des Teams nun dem stellvertretenden Vorsitzenden der Siegfried-Grösche-Stiftung, Andreas Förster, als Leihgabe für die Ausstellung. Bei gleicher Gelegenheit erfreute Wolfgang Busch die Stiftung außerdem mit einem Spendenscheck über 666, 66 €. Andreas Förster bedankte sich herzlich für den Pokal und die Geste dahinter wie auch für die Spende. In den Stiftungsräumlichkeiten setzte sich die kleine Gruppe anschließend an einen herbstlichen Kaffeetisch mit selbstgebackenem Zwetschgen- und Apfelkuchen. Den Spendenbetrag wird die Siegfried-Grösche-Stiftung u. a. für die Instandsetzung des Hanomag Kommißbrot (Baujahr 1926) verwenden, dessen Teilnahme am Alfelder Schützenfestumzug 2016 geplant ist.

S. Förster, 21.10.2015

Unten: Noch einmal: Mit einem Lachen und dem Spendenscheck!

Classic15

Nach oben springen