ADAC-Classic-Teams zu Besuch

zurück

 

 

 844

Vierrädrige Gäste: H.J.Martinis VW-Porsche 914/4 und der VW K 70 (Bj. 1972) der Eheleute Queißer.

 

ADAC-Classic-Teilnehmer besuchen Siegfried-Grösche-Stiftung

Im Juli und im September 2016 fanden die 24. ADAC-Niedersachsen-Classic in Bad Pyrmont und die 9. ADAC-Sachsen-Anhalt-Classic in Blankenburg statt. Zur Teilnahme dort waren 204 bzw. 138 historische Fahrzeuge gemeldet.
Bei den Gleichmäßigkeitsprüfungen beider Oldtimerveranstaltungen konnten als Mannschaft “Siegfried-Grösche-Stiftung” angetretene Teilnehmer die Erfolge vom letzten Jahr wiederholen:
In der Kategorie “Mannschaften Automobile” errangen in Bad Pyrmont Wolfgang Busch und Joachim Knebel (1961er Mercedes-Benz 190 SL) aus Alfeld, Wolfgang Junghänel und Uwe Achilles (1972er Ferrari Dino 246 GT) aus Salzgitter, Hans Jochen Martini und Michelle Gaborsch (1971er VW-Porsche 914/4) aus Bockenem und Karl-Günter und Brigitte Queißer (1972er VW 1600 L) aus Freden gemeinsam den ersten Platz.
In Blankenburg taten sich die Fahrerteams Busch/Knebel und Queißer mit Heinrich Zwickert und Erdmuthe Sager (1971er BMW 1600 Touring) aus Seesen zur Mannschaft “Siegfried-Grösche-Stiftung Alfeld” zusammen. Annett Ruppelt war als Beifahrerin von Wolfgang Junghänel dabei.
Auch hier gelang Platz eins in der Mannschaftswertung.
Vertreter der Fahrerteams trafen sich Anfang Oktober in den Räumlichkeiten der Siegfried-Grösche-Stiftung. Deren stellvertretender Vorsitzender, Andreas Förster, zeigte sich durch die Namensgebung geehrt und dankte für einen überreichten Pokal . Bei Kaffee und selbstgebackenem Apfelkuchen tauschte man Erfahrungen aus und ließ die Oldtimerveranstaltungen des Jahres Revue passieren.

S. Förster, 11.10.2016

 

847

von links nach rechts: Andreas Förster, Wolfgang Junghänel, Annett Ruppelt,
Joachim Knebel, Hans Jochen Martini, Brigitte und Karl-Günter Queißer.

 

So weit der offizielle Teil,
die Alfelder Zeitung berichtete am 22.10. darüber.

Für den leckeren Kuchen und etliche nützliche Gerätschaften für die Kaffeetafel bedanken wir uns herzlich bei den beiden Queißers.
Die aktuellen Bauarbeiten ließen gerade genug …

849

… Platz für ein paar Fotos vor der Werkstatt und auch das Wetter spielte mit! Egal, ob die Erfolgssträhne “unserer” Mannschaft im nächsten Jahr in die Verlängerung geht:
Wir freuen uns schon auf euren nächsten Besuch!

 

Unten: J.Knebel, W.Junghänel und A. Ruppelt, vorne B.Queißer mit dem Pokal, den uns dieses Jahr Heinrich Zwickert überlassen hat.

852

 

Unten: Collage aus Programmheften des Veranstalters mit den Fahrzeugen der Mannschaft “Siegfried-Grösche-Stiftung” .

Classic16

Nach oben springen